Roger Cicero hat etwas gegen Castingshows

Von Karoline Hübl
10. August 2012

Nicht jeder da draußen mag DSDS und Co. Roger Cicero gehört auf jeden Fall zu den Kandidaten, die von solchen Sendungen absolut nichts halten. Ein Sänger, der etwas von sich hält, macht eine Ausbildung und verbessert seine Fähigkeiten laufend.

Die Shows, die ständig im Fernsehen gezeigt werden, sind totaler Mist. Natürlich macht es Spaß, anderen dabei zuzusehen, wie sie versagen. Aber so bildet man garantiert keine Stars von Morgen aus.

Die Emotionen der Kandidaten sind den Sendern scheinbar wichtiger, als das wahre Talent. Alles muss schnell gehen, und wenn der Kandidat nicht in drei Tagen singen kann, fliegt er raus. Solche Shows sind weit von der Realität entfernt.

Roger Cicero meint, seinem Sohn würde er eine Teilnahme ausreden. Er muss es schließlich wissen. Schließlich hat Roger Jazzgesang studiert. Eine gute Ausbildung ist das A und O. Danach kann man sich immer noch zum Clown machen.