Roksanda Ilincic will Mode designen, die auf der Höhe unserer hektischen Zeit ist

Von Laura Busch
25. Juli 2012

Kaum hat sich ein Trend durchgesetzt, wird er schon wieder vom nächsten abgelöst. Es gibt kaum noch Dinge in der Modewelt, die nicht schon da waren. Alles wird mit allem kombiniert und alles ist erlaubt. Das ist die Realität, mit der Modedesigner heutzutage leben müssen. Und das weiß auch Roksanda Ilincic. Gegenüber dem Magazin "InStyle" erklärte sie jetzt, es gehe ihr bei ihren Designs vor allem darum, für die heutige schnelllebige Welt zu designen.

Die Kleidung müsse mehr denn je den Bedürfnissen angepasst werden. Gleichzeitig habe sie beim kreieren immer einen bestimmten Frauentyp vor Augen. Das mache es leichter für sie. Die ideale Trägerin ihrer Klamotten sei elegant aber auch trendy und wisse, was sie wolle. Sie falle gerne auf ohne dabei je die Würde einzubüßen.