Roland Mouret gesteht - Das Designen von Herrenmode machte ihn eitel

Von Laura Busch
9. August 2012

Roland Mourets berühmtes "Galaxy Dress" trugen weibliche Promis von Cameron Diaz bis Dita von Teese. Doch auch für Männer hat der Modemacher aus Frankreich immer wieder designt. Jetzt gestand er gegenüber dem Magazin "InStyle", dass vor allem die Arbeit für die Männer nicht immer einfach gewesen sei.

Als er seine Linie "Mr." entwarf, habe dies enorme Auswirkungen auf sein Ego gehabt. Er sei ein gutes Stück eitler geworden und habe angefangen, sich Sorgen um seinen Charakter zu machen. "Mr." ist nun vorläufig auch erstmal auf Eis gelegt. Mouret sucht erstmal etwas Erholung von Anzügen und Co. und konzentriert sich auf sein Debüt als Schuhdesigner. Bei "Robert Clergerie" designt er als Creative Director gerade eine Schuhlinie.