Rom - Betrunkener Tourist schläft auf Gepäckband ein und fährt durch den Scanner

Von Melanie Ruch
14. August 2012

Nachdem ein norwegischer Tourist den letzten Tag seines Italien-Urlaubs offensichtlich noch ordentlich gefeiert hat, trat der 36-Jährige betrunken seinen Rückflug nach Oslo an. Als er am Schalter seiner Fluggesellschaft am Flughafen Rom-Fiumicino niemanden antraf, kletterte er einfach über den Schalter und schlief auf dem Gepäckband ein.

Dieses setzte sich in Bewegung und schleuste den betrunkenen Touristen durch den Sicherheitsbereich. Erst nach einer guten Viertelstunde bemerkten Flughafenmitarbeiter den Norweger auf dem Monitor des Gepäckscanners und alarmierten die Polizei. Der 36-jährige Norweger wurde daraufhin zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Ob der Tourist mit einer Strafe rechnen muss, sollen nun Ermittlungen zeigen.