Rosie Huntington-Whiteley entwirft Unterwäsche, weil Frauen sich darin gut fühlen sollen

Von Laura Busch
22. August 2012

Rosie Huntington-Whiteley ist eines jener Models, das selbst bei all den Schönheiten von "Victoria's Secret" noch heraussticht. Sowohl "Maxim" als auch "FHM" kürten sie 2011 zur "Sexiest Woman in the World". Mit ihren vollen Lippen und natürlichen Formen stellt sie überdies auch eine Stellvertreterin im Kampf gegen Magerwahn und Schönheits-OPs dar. Außerdem ist sie nicht nur eine talentierte Schauspielerin (Transformers 3), sondern auch Designerin.

Zusammen mit Dessous-Designerin Soozie Jenkinson brachte sie ihre eigene Linie an Unterwäsche für die Einzelhandelskette "Marks and Spencer" heraus. Sie habe sich für das Projekt begeistern können, weil Unterwäsche dabei helfe, dass Frauen sich gut fühlen, erklärte die Schöne gegenüber "The Sunday Times".

Außerdem habe sie eine Statistik gesehen, derzufolge ein Drittel aller britischen Frauen schlecht sitzende BH's trügen. Das habe sie sehr schockierend gefunden.