Rumänin wärmt sich in Kleidung aus ihren eigenen Haaren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. März 2009

Kaum zu glauben aber wahr: In Rumänien hat sich doch tatsächlich eine Frau große Teile ihrer Garderobe aus dem eigenen Kopfhaar angefertigt. Nach eigenen Angaben ließ sich die 71-jährige Ioana Cioanca die Haare seit ihrem 16. Lebensjahr wachsen, schnitt sie regelmäßig ab und setzte sich anschließend an ihren Webstuhl.

Und das Resultat ist wirklich sehenswert, denn heute kann sie sich über Hut, Schal, Rock, Bluse, Regenjacke und ein Paar Handschuhe freuen. In kalten Wintertagen sei dies wirklich eine große Wohltat, denn die Kleidungsstücke sind äußerst wärmend und außerdem bequem zu tragen.

Beim nächsten Friseurbesuch sollte man also unbedingt darum bitten, die abgeschnittenen Haare mitnehmen zu dürfen, bevor sie in den Mülleimer wandern. Wohin dies führen kann, sieht man ja am Beispiel von Ioana Cioanca!