Russischer Beamter besucht Sportfest - und zwingt Schüler zum Fußkuss

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. September 2010

Unfassbare Methoden sind durch ein Video im Internet ans Licht gekommen. Difkat Chantimerow, Bezirksvorsteher von Baschkortostan, einer Republik in der Uralregion, hatte Schüler bei einem Schulbesuch unwürdig behandelt. Er hatte ein Sportfest einer Schule besucht. Im Video ist zu sehen, wie der Beamte die jungen Schüler anschreit und verlangt, dass sie ihm die Füße küssen. Er rief unter anderem "Drückt fester! Eins, zwei! Küsst den Fuß!".

Als dieses Video publik wurde, reagierte der Präsident von Baschkortostan erschüttert und schockiert. Er entband den Mann sofort von seinen Pflichten. In Russland und russischen Ländern jedoch ist es großflächig noch immer üblich, den Sportunterricht mit einem hohen Maß an Disziplin und Drill zu vollziehen. Diese Methoden sind jedoch mittlerweile auch nicht mehr überall üblich.