Russischer Weihnachtsbaum mit Waffengewalt geraubt

Von Ingrid Neufeld
17. Dezember 2012

Auch wenn die Russen erst im Januar Weihnachten feiern, sind sie doch schon mitten in den Vorbereitungen. Doch manchmal laufen diese Vorbereitungen nicht ganz legal ab. So raubten zwei Geldboten mitten in einem Einkaufszentrum mit vorgehaltenen Waffen einen Weihnachtsbaum.

In einem Lada Niva flüchteten die Räuber samt ihrer Beute. Allerdings hatten sie nicht lange Freude an ihrem Weihnachtsbaum. Denn die Polizei fahndete sofort nach den Räubern und konnte sie kurz danach stellen und die Tanne sichern. Dabei stellten sie fest, dass einer der beiden Räuber alkoholisiert war. Ob das der Grund für den Raubüberfall mit Waffengewalt war, ist nicht klar.

Das Objekt der Begierde ist nur 25.- Euro wert. Trotzdem müssen die Räuber mit zehn Jahren Haft rechnen.