Sagenhafter Erfolg für Versace bei der Fashion Week in Paris

Von Laura Busch
26. Januar 2012

Mit ihren Designs für Frühjahr und Sommer 2012 bewies Donatella Versace bei der Fashion Week in Paris, dass Haute Couture nicht tot zu kriegen ist. Es war ein fulminantes Comeback, bei dem Models wie Karlie Kloss und Arizona Muse unter den Augen von Promis wie Cameron Diaz liefen.

In der Vergangenheit hatte sich Versace eher auf Prêt-a-Porter-Schauen konzentriert. Grund hierfür waren neben finanziellen Problemen vor allem der gesundheitliche Zustand von Donatella selbst. Nun zeigte sie sich nicht nur auf der Höhe der Zeit, sondern auch auf der Höhe des Labelstils. Knallige Farben wie Orange, Grün oder Gelb strahlten vom Laufsteg.

Die Stücke waren sexy, figurbetont und formten eine weibliche Silhouette. Couture habe ihr wirklich gefehlt, gestand sie gegenüber dem britischen "Telegraph". Die Welt habe Glamour bitter nötig, daran habe sich nie etwas geändert, und daran werde sich auch nichts ändern.