Sahara Hotel schließt für immer

Nach 59 Jahren muss mit dem Sahara Hotel nun eins der ersten Kasinos am Las Vegas Strip schließen

Von Ingo Krüger
16. Mai 2011

Eine Legende schließt endgültig ihre Türen. Das berühmte Sahara Hotel im Spieler-Paradies Las Vegas ist am Ende. Das erklärte der Geschäftsführer des Hauses Sam Nazarian. Nach 59 Jahren erfolgte nun aus wirtschaftlichen Gründen das Aus für eines der ersten Kasinos am Las Vegas Strip, dem für seine dichte Ansammlung von Luxushotels und Spielbanken weltweit bekannten Abschnitt des Las Vegas Boulevard.

Das Sahara Hotel hatte Gastspiele von Weltstars wie Marlene Dietrich, Dean Martin und Frank Sinatra gesehen. Dreharbeiten für die Originalfassung von "Ocean's Eleven" um das berühmte "Rat Pack" hatten hier stattgefunden. Nun ist das alles Geschichte. Ab kommenden Montag steht das 1.720-Zimmer-Hotel leer.

Zahlreiche Konkurrenz machte dem Sahara Hotel zu schaffen

Nazarian gab bekannt, dass der Betrieb des fast sechs Jahrzehnte alten Sahara ökonomisch nicht mehr zu vertreten war. Trotz zahlreicher Sonderangebote und Aktionspreise kamen immer weniger Gäste. Das altehrwürdige Hotel litt unter der trotz stagnierender Besucherzahlen immer zahlreicher werdenden Konkurrenz in der Wüstenmetropole. Mit dem Sahara Hotel stirbt ein Stück des alten Las Vegas.