Saisonstart der Freizeitparks - Neuheiten und aktuelle Attraktionen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
8. April 2013

Das Wetter lässt zwar noch nicht darauf schließen, doch tatsächlich hat uns der Frühling erreicht. Dies heißt für die Betreiber der Freizeitparks: Tore auf. Und wie jedes Jahr bemühen sie sich, ihren Gästen zahlreiche Neuheiten zu präsentieren.

Legoland und Europapark

Das Legoland in Günsburg stellt die neue Attraktion "Tempel X-pedition" vor, bei der man auf einem Jeep auf Schatzsuche geht. Zudem kann man ab 2013 in einem besonderen Ferienhaus übernachten, und zwar in einer Ritterburg, die 34 Zimmer bereithält.

Der Europapark in Rust hat sich für diese Saison besonders Familien mit Kleinkindern gewidmet. So gibt es neue Geschichten im Märchenpark zu erleben. Zusätzlich wurde das beliebte Salon-Karusell restauriert und auch das 4D-Kino bekam einen neuen Anstrich.

Hansapark und Movie-Park Bottrop

Der Hansapark hat einen neuen Eingangsbereich bekommen; zudem wurde auch die "Super-Splash"-Wasserbahn neu gestaltet. Der weltweit größte Strandkorb hat einen neuen Stellplatz bekommen. Im Movie-Park in Bottrop gibt es unter anderem ein neues Fahrgeschäft und auch die Stuntshow wurde überarbeitet.

Phantasialand und Heide-Park

Wer sich für einen Besuch des Phantasialands entscheidet, wird erst im Sommer in den Genuss der neuen Themenwelt "Mexiko" kommen. Hier erwartet die Besucher unter anderem die steilste Wasserbahnabfahrt der Welt. Diese ist Teil der Wasserbahn "Chiapas". Im Heide-Park in Soltau gibt es eine neue Tiershow, die den Namen "Madagascar Live" trägt.