Samsung präsentiert in London neue Galaxy-Modelle, Tablets, Ultrabooks und Kamera
Samsungs Galaxy-S4-Familie bekommt Zuwachs: Im Londoner Earls Court Exhibition Centre präsentierte das Unternehmen auf der "Galaxy & Ativ"-Party seine neuesten Modelle. Dazu zählen die Outdoor-Variante Active, das Galaxy S4 Zoom, eine Kombination aus Smartphone und Kompaktkamera, sowie das S4 Mini, eine reduzierte Version des neuesten Samsung-Smartphones. Insgesamt neun neue Geräte waren auf dem Event in der britischen Hauptstadt zu sehen.
Das Ativ Q kann als Tablet und als Notebook genutzt werden. Es ist sowohl mit Windows 8 als auch Android als Betriebssystem ausgerüstet und kann mit Touchscreen oder Tastatur bedient werden. Ein neues Windows-8-Tablet von Samsung ist das Ativ Tab 3. Es ist mit 8,2 Millimetern so schmal wie kein anderes Windows-Tablet des südkoreanischen Konzerns.
Zwei neue Ultrabooks und einen Computer aus der neuen Ativ-Reihe zeigte Samsung ebenfalls in London. Mit dem Ativ Book 9 Plus wurde ein 13,9 Millimeter dünnes und 1,3 Kilogramm leichtes Ultrabook mit einer Hülle aus Aluminium ausgestellt. Der kleine Bruder des Ativ Book 9 Plus ist das Ativ Book 9 Lite mit Kunststoffgehäuse. Es wiegt 1,44 Kilogramm und verfügt über 129 Gigabyte Speicher. Der Ativ One 5 Style ist ein Multimedia-PC im All-in-one-Gehäuse. Er besitzt ein Full-HD-Display mit einer Größe von 21,5 Zoll.
Neu in Samsungs Produktpalette ist auch eine Systemkamera, die mit Android läuft. Sie hat einen 1,6-Gigahertz-Quadcore-Prozessor und ist nach Herstellerangaben die weltweit erste Kamera mit Wechselobjektiven, Android und LTE. Mit der Kamera soll es möglich sein, Fotos schnell teilen zu können. Alle Samsung-NX-Objektive und -Linsen sollen passen. Die Kamera verfügt über einen 20,3-Megapixel-CMOS-Sensor.
Quelle
- http://www.n-tv.de/technik/S4-geht-baden-Android-Kamera-wird-System-article10860611.html Abgerufen am 24. Juni 2013