Samtkleider sind wieder in

Von Jana Treber
26. August 2011

Lange waren sie nicht mehr zu sehen, doch nun wird das Samtkleid zum Must-Have. 'Armani' präsentierte auf seiner Herbst/Winter-Show 2011 mehrere Varianten des Trendstückes und bezauberte vor allem mit langen Samt-Roben in Schwarz. 'Christian Dior' und 'Manish Arora' entwarfen ihre Träume in Samt in der Trendfarbe für den Herbst/Winter in Rot. 'Du-Mail' betonte mit seinen Samtkleidern vor allem die Körpersilhouette.

Vor allem als Abendgarderobe sind Samtkleider groß im Kommen. Dann haben Blondinen und Brünette ihren großen Auftritt, am besten in Rot. Doch auch mit schwarzen Haaren sehen Samtkleider einfach umwerfend aus. Die Rothaarigen greifen bevorzugt zu schwarzen Samtkleidern oder probieren Aubergine und Petrolblau. Dazu passen eleganten High Heels. Flache Schuhe sind zu Samtkleidern tabu.