Sarah Burton übernimmt McQueen-Label und präsentiert erste Kollektion

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Oktober 2010

Im Palais de Tokyo, Paris, stellte Designerin Sarah Burton ihre erste eigene Kollektion vor, nachdem ihr Arbeitspartner und sehr guter Freund, der Stardesigner Alexander McQueen sich im Februar das Leben genommen hatte. Die Modenschau hatte eine sehr emotionale und melancholische Stimmung und war nichtsdestotrotz ein voller Erfolg für die Engländerin.

Ihre McQueen-Kollektion bestand aus schlichten Farben, so kombinierte sie Weiß mit goldenen Accessoires und ihre Roben, die mit Fasanenfedern verziert waren, hatten ein sehr königliches Aussehen. Im Gegensatz zu McQueen, dessen Mode als auch Gestaltung der Räumlichkeiten stets extravagant waren, hielt Burton sich dabei zurück. Als sie auf den Laufsteg trat, erklang der Song "I'll be there" von Michael Jackson und viele der Gäste waren den Tränen nahe.