Sarah Jessica Parker möchte nicht mehr die Rolle eines Modepüppchens spielen
Sarah Jessica Parker wurde durch ihre Paraderolle der modebegeisterten Carrie Bradshaw aus "Sex and the City" weltberühmt. Sechs Jahre lang verkörperte die Schauspielerin diese Figur. Noch einmal in die Rolle eines Modepüppchens schlüpfen, möchte sie aber nicht, wie die Schauspielerin im Interview mit der "Women in Hollywood"-Sonderausgabe der Zeitschrift "Elle" verriet.
Sie habe Carrie geliebt, aber sie wolle nicht noch einmal eine solch modebegeisterte Frau spielen, weil das wie ein schlechter Abklatsch von Carrie wäre, so Parker. Mit "The Carrie Diaries" wird Carrie Bradshaw bald wieder ins Fernsehen zurückkehren, dann allerdings nicht von Sarah Jessica Parker gespielt.
In dem Film, in dem es um die jungen Jahre der Carrie Bradshaw geht, übernimmt stattdessen Anna Sophie Robb die Hauptrolle. Tipps möchte Parker ihrer Nachfolgerin aber nicht geben. Das sei so als würde jemand Erziehungstipps erteilen, so Parker.
Es sei eben eine einmalige Erfahrung eine Rolle zu spielen und sie sei überzeugt, dass Robb die perfekte Besetzung für Carrie ist, so die Schauspielerin.