Saubere Zähne in sechs Sekunden mit der "Zahnbürste" Blizzident

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Oktober 2013

Wenn es um die Zahnpflege geht, so gilt die Empfehlung, seine Zähne zwei Mal täglich drei Minuten lang zu putzen. Wem dies zu lästig ist und wer zudem etwas Geld übrig hat, könnte es ja mal mit der "Zahnbürste" Blizzident versuchen - diese verspricht saubere Zähne in nur sechs Sekunden.

Bei diesem neuartigen Produkt handelt es sich um eine Art Schiene, die individuell an das Gebiss angepasst wird. Man lässt beim Zahnarzt einen Gipsabdruck machen; dieser wird in ein Zahnlabor geschickt, wo man ihn in 3D-Technik digitalisiert. Diese Daten werden anschließend zu Blizzident geschickt.

Zur Zahnreinigung wird einfach sechs Sekunden lang auf der Schiene herumgekaut. Aktuell kostet ein Modell 300 Dollar, was sich bei steigender Nachfrage ändern könnte.