Saudi-Arabien: Mann tanzt mit Burka getarnt auf Frauen-Feier

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Mai 2010

Der Mann hatte dem Alkohol zuvor wohl gut zugesprochen. In Riad, der Hauptstadt von Saudi-Arabien, hatte er sich unerlaubt Zutritt zu einer Frauenparty verschafft. In Saudi-Arabien müssen Männer und Frauen getrennt feiern, auch Alkohol ist nicht erlaubt.

Scheinbar wollte sich der Mann diesen Vorgaben nicht mehr beugen und auch an einer Frauenfeier teilnehmen. Also verhüllte er sich mit einer Burka, dem Ganzkörperschleier, und verschleierte ebenso sein Gesicht. Auch auf Aufforderung der anderen Frauen wollte er seinen Gesichtsschleier nicht ablegen, obwohl sich nur Frauen in dem Saal befanden.

Eine Mitfeiernde fand das Verhalten der "großen Frau" seltsam, sodass sie die Polizei rief. Als die Polizei ankam, türmte der Partywillige mit dem Auto; nach einer längeren Verfolgungsjagd jedoch konnten sie ihn stellen. Unter der Burka trug er zudem ein Abendkleid.