Scarlett Johansson übernimmt jetzt erstmals als Regisseurin das Ruder

Von Karoline Hübl
22. Mai 2013

Die Schauspielerin hat schon einige Toprollen gespielt. Unter andern war sie bei "The Avengers" und "Lost in Translation" dabei und jetzt führte Scarlett Johansson selbst Regie. Genauer gesagt, bei der Romanverfilmung "Summer Crossing". Obwohl die Schönheit bereits, soviel erreicht hat, geht mit dem Regiedebüt ein Lebenstraum für sie in Erfüllung.

Sie wollte unbedingt einmal an solch einem Filmprojekt mitmachen, aber nicht vor, sondern hinter der Kamera. Der Film wurde nun in Cannes bei den Filmfestspielen vorgestellt.

In dem Roman geht es um einen Jungen, und um ein Mädchen, die keine gemeinsame Zukunft haben, weil sie aus unterschiedlichen Ländern stammen. Wer diesen Film bei uns sehen möchte, muss sich noch ein wenig gedulden. Er wird 2014 in die Kinos kommen.