Schalke mit großem Verletzungspech - Marco Höger wird wohl bis Ende der Saison ausfallen

Von Frank Hertel
22. Oktober 2013

Am Dienstagabend um 20. 45 Uhr wird Schalke gegen den FC Chelsea in der Championsleague spielen. Aber mit wem? Viele Spieler sind verletzt.

Stürmer Klaas-Jan Huntelaar wird nach einem Innenbandriss im rechten Knie bis Ende der Hinrunde ausfallen, Jefferson Farfan leidet an einem Muskelfaserriss, Kyriakos Papadopoulos hat Knieprobleme und fällt aus. Kevin Prince Boateng war die letzten zwei Wochen nicht dabei, es ist noch nicht klar, ob er heute aufläuft.

Und beim 3:2-Sieg der Schalker am Wochenende gegen Eintracht Braunschweig verletzte sich Mittelfeldspieler Marco Höger so schwer am rechten Knie, dass er voraussichtlich bis Ende der Saison nicht mehr spielen können wird. Er hat einen Teilriss im Kreuzband seines rechten Knies, das in Kürze von einem Kniespezialisten in Augsburg behandelt werden muss.