Schauspieldebüt - Usher malt sich Oscar-Chancen aus

Von Melanie Ruch
13. Juni 2012

In "Hands of Stone", einer Filmbiografie über den berühmten Boxer Roberto Durán, wird Usher in der Rolle des Boxers Sugar Ray Leonard sein Schauspieldebüt geben. In einem Interview mit "The Independent" zeigte sich der Sänger von seinem schauspielerischen Talent recht überzeugt und malte sich sogar schon Chancen auf einen Oscar aus. Es habe immerhin schon Oscar-Gewinner gegeben, für die das Schauspielbusiness ebenfalls völliges Neuland war.

Auch wenn er als Laie neben Hollywood-Größen wie Andy Garcia und Robert den Niro vor der Kamera stehen wird, sei er keineswegs eingeschüchtert, so der 33-Jährige. Ob es nun für einen Oscar reicht oder nicht, er werde in jedem Fall hart und engagiert arbeiten, um seine Rolle perfekt umzusetzen.