Scheidung leicht gemacht - Wer sich von seinem Ehepartner trennen will, kann dies auch online tun

Das Internet macht alles leichter, für die Scheidung muss man nicht mal mehr aus dem Haus gehen

Von Melanie Ruch
17. Dezember 2010

Seit der Entwicklung des Internets ist so einiges in unserem Leben leichter geworden. Informationen, die man zuvor umständlich und lange in Büchern suchen musste, können nun mit einem einzigen Klick direkt auf den heimischen Bildschirm geholt werden. Auch die Suche nach einem Partner wird immer häufiger im Internet vollzogen.

Warum sollte man, wenn man seinen Partner schon im Internet finden kann, sich nicht dort auch gleich wieder von ihm scheiden lassen können? Es gibt einige Seiten, die Scheidungswilligen für diesen wichtigen Schritt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Information und Scheidung im Internet

Auch die US-Internetzeitung "The Huffington Post" hat jetzt eigens ein Ressort für Scheidungen eingerichtet, in dem eine Scheidungsexpertin regelrechte Anleitungen für das richtige Vorgehen bei der Scheidung liefert.

Mittlerweile geht der Trend sogar so weit, dass man sich nicht mehr bloß über das richtige Vorgehen in Sachen Scheidung informieren, sondern sich sogar gleich online scheiden lassen kann. Einige Anwaltskanzleien bieten diese Möglichkeit auf ihren Seiten bereits seit Jahren an.