Schildbürgerstreich im Düsseldorfer Hauptbahnhof?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Dezember 2011

Weil der alte Bodenbelag im Hauptbahnhof in Düsseldorf in die Jahre gekommen war und recht schäbig aussah, hat die Deutsche Bahn AG neue weiße Fliesen, die 2,2 Millionen Euro gekostet haben, verlegen lassen. Der neue Belag sieht zwar sehr schön aus, ist aber wohl nicht zweckmäßig, denn besonders bei Nässe ist er so glatt wie eine Eisfläche. So werden, nachdem die Putzmaschinen den Boden nass gereinigt haben, einfach Warnschilder aufgestellt, die die Bahnkunden vor der Rutschgefahr warnen sollen.

Nachdem sich eine ältere Frau nach einem Sturz schwer verletzt hat, will die Deutsche Bahn AG jetzt der Sache auf den Grund gehen und hat einen Gutachter bestellt. Sollte sich tatsächlich ein Mangel herausstellen, so muss der Hersteller dafür gerade stehen und dann müssen die Fliesen ausgetauscht werden. Eine Entscheidung soll im Januar 2012 erfolgen.