Schilderentfernung: Einem Londoner Spielzeugladen wird Sexismus vorgeworfen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Dezember 2011

Wer in Zukunft im beliebten Londoner Spielzeugladen "Hamleys" einkaufen geht, wird keine Weg weisenden Schilder zu den Abteilungen Spielzeug für Mädchen und für Jungen vorfinden. Nach Beschuldigungen von Feministinnen, der Shop würde sexistisch sein, hat man sich dazu entschlossen, die Schilder zu entfernen.

Anstelle von rosafarbenen Schildern für Mädchen und blauen für Jungs gibt es jetzt eine einheitlich weiße Tafel für die gesamte Spielzeugabteilung; jetzt in unterschiedliche Arten eingeteilt. Die Bloggerin Laura Nelson, die "Hamleys" beschuldigt hatte, feiert nun ihren Sieg; ein Mitarbeiter des Spielzeugladens jedoch sagte, die Änderung der Schilder wäre sowieso geplant gewesen, um den Kundenstrom zu verbessern.