Schildpatt: Mustergültige Modeliebe

Von Katharina Cichosch
14. November 2013

Und noch ein Muster, von dem wir diesen Herbst gar nicht genug bekommen können: Schildpatt! Das ursprünglich tierische Material wird jetzt ganz und gar tierfreundlich lediglich als Print verwendet - oder, wie in Form von Accessoires wie Brillengestellen, Uhren und Co., in Kunststoff imitiert. Typisch für den Look sind zwei Farben, also Schwarz und ein dunkleres Braun, die in unregelmäßiger Weise miteinander gemustert sind.

In den USA und England ist das Muster übrigens unter dem Namen Tortoise Shell bekannt. Verziert wird damit jetzt alles, was nicht niet- und nagelfest ist: Blusen und Kleider, an Schuhen und Hosenanzügen.

Besonders edel wirkt der Look in Kombination mit Schwarz und Gold - Luxus Pur! Ordentlich Extravaganz haucht man dem mondänen Muster ein, wenn man es zu anderen Dessins wie aktuell zum Beispiel Karo kombiniert. Und wer Angst hat vor einem Eighties Overkill, der trägt erst einmal ausgewählte Accessoires im Schildpatt-Look.

Wetten, dass die mustergültige Modeliebe bald von ganz allein ihren Lauf nimmt!