Schlag gegen organisierte Rauschgiftszene: Polizei findet Drogen in Millionenwert

Von Ingrid Neufeld
4. März 2014

Ein Lastwagen aus Italien war für Polizeibeamte im nordrhein-westfälischen Kreuztal das Objekt ihrer Kontrolle. Dabei stießen sie auf 3,5 Tonnen Marihuana. Schon Tage vorher fanden die Beamten bei Siegen Drogen, die einen Wert von mehreren Millionen Euro besitzen.

In einem Schuppen waren rund zehn Kilogramm Drogen versteckt. Dann führten die Rauschgifthunde die Beamten zu dem Lastwagen, in dem Holzpaletten gelagert waren. In diesen förderten die Hunde die Drogen zutage.

Die Beamten nahmen bei ihrer Aktion zwei Albaner, einen Deutsch-Albaner und den italienischen LKW-Fahrer fest. Damit hat die organisierte Rauschgiftszene einen empfindlichen Schlag einstecken müssen. Gründliche Ermittlungsarbeit führte die Polizei zu ihrem Erfolg.