Schlechte Nachrichten für Männer: Frauen verzichten eher auf Sex als auf Fernsehen

Von Nicole Freialdenhoven
25. Juni 2012

Wenig überraschend fiel die Umfrage der Hamburger Stiftung für Zukunftsfragen aus: Während die Männer mehrheitlich eher auf den Fernseher verzichten würden als auf Sex, war es bei den Frauen umgekehrt - die Damen erklärten sich zu 57,6 eher bereit auf Sex verzichten als auf den Fernseher, bei den Herren waren es lediglich 38,4 Prozent. Standen die Damen vor der Wahl Sex oder Süßes, würden immernoch 46,8 Prozent der Frauen den Süßigkeiten den Vorzug vor dem Sex geben - bei den Männern waren dies nur 21,6 Prozent.

Unterschiede gab es auch beim Umgang mit den Medien: So würden Männer zu 64,5 Prozent lieber auf Bücher verzichten als auf ihren Computer, während Frauen zu 60,6 Prozent die Bücher bevorzugten und den Computer ein Jahr lang nicht anrühren würden. Befragt wurden insgesamt 2200 Menschen ab einem Alter von 14 Jahren.