Schlechte Noten für die Vorgesetzten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. September 2009

Bei einer Online-Umfrage äußerten sich 56 Prozent, dass sie mit ihrem Vorgesetzten nicht zufrieden sind und dies der häufigste Grund für eine Kündigung ist. Bei der Umfrage unter dem Motto "Wie führt Ihr Chef" sollten die Teilnehmer ihren jetzigen oder auch ehemaligen Vorgesetzten beurteilen. Hierbei konnten Punkte von 0 bis 9 vergeben werden.

Die schlechtest mögliche Beurteilung für ihre Chefs, Führungskräfte bis hinunter zum Abteilungsleiter, gaben 23 Prozent ab und nur 20 Prozent waren mit ihren Führungskräften, beziehungsweise direkten Vorgesetzten zufrieden. Ein gutes Verhältnis zu dem Vorgesetzten schlägt sich auch stark in der Arbeitsmoral nieder, denn ist man mit dem Chef zufrieden, so ist man es auch mit der Arbeit.

Zurzeit läuft eine Befragung der 10.700 Mitarbeitern bei der Stadtverwaltung in Dortmund. Mal sehen, was dabei alles zu Tage kommt.