Schnelle Handgriffe geben dem Haar unter Zeitdruck einen trendigen Look

Von Claudia Barwich
11. Juni 2013

Stress und Zeitmangel machen es einer Frau im Alltag sehr schwer. Direkt nach dem morgendlichen Aufstehen soll für die Arbeit eine ansprechende Frisur entstehen und möglichst ganz schnell. Für diese eigentlich tägliche Situation sind Blitzfrisuren die ideale Lösung. Ohne großen Zeitaufwand und besonderer Fingerfertigkeit, entstehen gepflegte und attraktive Frisuren durch einfache Handgriffe.

Beachwaves- Spray und einfaches kneten der Haare lassen eine wahre Löwenmähne innerhalb von Minuten entstehen. Bei einem fettigen Haaransatz bewähren sich Trockenshampoos hervorragend für die Frau unter Zeitdruck. Mit Haarklammern, Haartuch und Haarband kann nun relativ einfach, dass nicht mehr so frische Haar in Form gebracht werden.

Ein lockerer Haarknoten, ein fester Dutt und eventuell einige vorwitzige Haarsträhnen zaubern mit minimalem Aufwand einen attraktiven Look. Bei glattem Haar wirkt ein tiefer Pferdeschwanz immer sehr gepflegt und darf daher zu jedem Anlass getragen werden. Glanzspray, Haarlack und Gel schaffen es mühelos, dass ein Scheitel akurat über Stunden hinweg hält und dabei die Haare effektvoll glänzen. Da diese Frisur durch ihre Glätte wie geleckt wirkt, nennt man sie auch den "Sleek-Look".

Das Gegenteil ist der "Undone-Look". Hierbei wird das Deckhaar toupiert und einzelne Strähnen fallen locker in das Gesicht. So sieht der Pferdeschwanz gleich nach mehr Volumen und eher unwillkürlich aus.