Schock! Lottokugel blieb stecken

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Mai 2010

21 Millionen Euro im Jackpot, da lohnt es sich schon, zu spielen. Lottofans warteten nach Lenas Grand Prix-Erfolg gebannt vor dem Fernseher, weil kurz nach 1.00 Uhr die neuen Zahlen bekannt gegeben werden sollten. Allerdings geschah dann etwas Unerwartetes: gerade, als das Ziehungsgerät die Superzahl ziehen sollte, stoppte es. Dadurch hing die Superzahl-Kugel, die die Nummer 1 auf sich trug, hängen. Was nun? Neu-Ziehung? Trotzdem gelten lassen?

Der Aufsichtsbeamte jedoch erkannte die Ziehung an. Damit sind folgende Zahlen diejenigen, die die glücklichen Gewinner rein gemacht haben: 17, 20, 26, 33, 46, 47. Die Zusatzzahl ist die 8, die SuperZahl die 1. Scheinbar haben zwei Spieler gemeinsam den riesigen Jackpot knacken können.