Schön in Form - mit coolen Gürteln

Von Katharina Cichosch
5. August 2013

Kurven sind dazu da, sie zu zeigen! Gürtel auch. Kombinieren wir diese einfachen Mode-Statements, so könnte folgende Gleichung dabei herauskommen: Gürtel zeigen und Kurven zeigen lässt sich prima vereinbaren! Gürtel von heute sind bämlich keine einfachen Lederbänder, die vielleicht noch mit ein paar Löchern und einer Schnalle versehen werden.

Binnen weniger Jahre hat sich die Auswahl der lässigen Hosenhalter vervielfacht - kein Designer und kein Label kommt heute noch ohne im Sortiment aus. Von Neonpink bis Tiefschwarz und von feinem Karo bis zu lässigem Denim ist hier alles dabei. Auch in puncto Form, Größe und Ausstattung lässt sich viel variieren - geflochten beispielsweise wirken auch schlichte Ledergürtel richtig cool.

Und weil so schöne Exemplare viel zu schade zum Verstecken sind, sollten wir dem Gürtel mal etwas mehr als eine Nebenrolle in unserem Outfit gönnen. Kurven beispielsweise werden mit Hilfe eines in der Taille geschnürten Gürtelbands richtig toll betont - und ja, wir meinen damit auch Size-Plus Figuren!

Wer sehr schlank ist, der kann mit einem Gürtel zum Beispiel in der Kleidmitte noch jede Menge Extrakurven herausholen. Alternativ können Sie diesen auch einfach über der Hose tragen, statt zwischen die hierfür vorgesehenen Gürtelbänder zu klemmen - Hauptsache, das gute Teil sticht richtig ins Auge!