Schöne Füße - So geht's!

Von Carina Simoes Soares
10. Juni 2011

Sobald die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, wollen auch die Füße endlich aus ihren dicken Schuhen und rein in luftige Sandalen oder Flip Flops. Da ist es aber wichtig, die Spuren, die die Winterschuhe hinterlassen haben, rechtzeitig zu entfernen. Hornhaut, Hühneraugen und Co. sind nämlich wirklich kein netter Anblick.

Die Hornhaut lässt sich am besten nach einem entspannenden Fußbad mit Bimsstein oder Glasfeile entfernen. Das geht am besten abends, damit der Fuß danach schön eingecremt entspannen kann. Da empfiehlt sich ganz besonders sehr ölhaltige Creme, die den Fuß mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.

Schön einmassiert regt das die Durchblutung und somit auch das Wohlempfinden an. Im Anschluss sollten die Nägel in Form gebracht werden. Auch hier empfiehlt sich eine Glasfeile, nachdem bereits die Nagelhaut mit einem Nagelhautschieber zurückgeschoben wurde.

Nach einem anstrengenden Tag sind Fußbäder fast schon ein Muss. Kamille oder Minze sorgen für den richtigen Frische-Kick.