Schon wieder ein Zwischenfall bei Ryanair

Von Katharina Cichosch
24. Januar 2013

Die irische Billigfluglinie Ryanair machte in den vergangenen Monaten öfter von sich reden. Waren die teils zum Spottpreis angebotenen Flüge lange Zeit ohne Zwischenfälle gestartet und gelandet, gab es im vergangenen Jahr gleich mehrere solcher Pannen. In den meisten Fällen war mangelnder Treibstoff dafür verantwortlich, dass die Piloten unvorhergesehen zwischenlanden mussten.

Jetzt musste Ryanair wieder notlanden - allerdings aus anderen Gründen: Bei einem Flug aus Valencia in Spanien ins italienische Bergamo fiel plötzlich der Luftdruck in der Kabine ab. Der Pilot reagierte rechtzeitig und setzte zu einer Notlandung in der ebenfalls italienischen Stadt Genua an.

Die über 90 Passagiere an Bord blieben weitestgehend unverletzt, viele sollen aber ob des plötzlichen Druckabfalls panisch reagiert haben.