Schreie in der Nachbarschaft - Potenzieller Kidnapper entpuppt sich als harmloser Schachspieler

Von Marion Selzer
18. Juli 2012

Weil er in einem Haus der Nachbarschaft vermehrt laute Schreie mit dem Inhalt "Du kommst hier nicht raus!" vernommen hatte, verständigte ein beunruhigter Bewohner aus Lörrach die Beamten der Polizei. Als diese an der betreffenden Haustür klingelten, in der Befürchtung einen Kidnapper vor sich zu haben, öffnete ihnen ein im Anblick der Polizisten irritiert dreinblickender Mann.

Es stellte sich heraus, dass der Mann, ein Schachspieler aus Leidenschaft, bei seinen Spielen übers Internet schon mal sehr in Rage kommt und er sich so zu solchen Ausrufen verleiten lässt. Er versprach künftig seine aufsteigenden Emotionen im Zaume zu halten um nicht weiter der Auslöser für Ängste in der Nachbarschaft zu werden.