Schriftsteller behaupten, Van Goghs Tod wäre kein Selbstmord gewesen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Oktober 2011

Der eigentliche Tod des Malers Vincent Van Gogh war kein Selbstmord; der Künstler wurde viel wahrscheinlicher von einem Jugendlichen erschossen. Diese Theorie haben die beiden Schriftsteller Gregory White Smith und Steven Naifeh in ihrem kürzlich erschienenen Buch "The Life" veröffentlicht.

Bislang wurde behauptet Van Gogh hätte sich in einem Feld mit einem Gewehr erschossen, doch wurde die Waffe niemals gefunden. Die zwei Autoren akzeptieren dass "niemand weiß, was geschehen ist", jedoch sind sie der Ansicht, der damals 16-jährige Rene Secretan, mit dem der Künstler zu dieser Zeit viel unterwegs war, den Maler umgebracht habe. Van Gogh starb im Jahr 1890 mit 37 Jahren.