Schüler muss Nachsitzen, weil er sich sein Sport-Vorbild Matt Bonner in den Nacken rasieren ließ

Von Laura Busch
21. Mai 2012

Es klingt wie eine Nachricht von einem anderen Stern. Während es an den meisten deutschen Schule mittlerweile ziemlich egal sein dürfte, was Schüler für eine Frisur haben, gehen die Uhren in Texas noch anders.

Hier, an der "Woodlake Hills Middle School" wurde ein Schüler, Patrick Gonzalez, nun zum Nachsitzen verdonnert, weil er sich das Gesicht seines Lieblings-Basketballers Matt Bonner von den "San Antonio Spurs" in den Nacken rasieren ließ. Wenn Gonzalez diese Frisur nicht innerhalb kürzester Zeit korrigieren lasse, müsse er die Strafbank drücken, erklärte die Schulleitung. Bezirksbeamtin Aubrey Chancellor gab Rückendeckung und erklärte, es gebe für solche Frisuren keine Erlaubnis, weil sie eine Ablenkung für die anderen Mitschüler darstellten.