Schütze legt Terminal am Flughafen von Houston lahm

Von Melanie Ruch
6. Mai 2013

Vor wenigen Tagen hat ein Mann im Bush International Airport in Houston Angst und Schrecken verbreitet, weil er mit seiner Waffe wild um sich schoss. Wie die Polizei mitteilte, hat der 30-Jährige vor den Sicherheitsschleusen nahe eines Ticketschalters im Terminal B mindestens einmal in die Decke gefeuert.

Dann habe ihn ein Sicherheitsbeamter überwältigt und sich einen Schusswechsel mit ihm geliefert, wobei der Mann schwer verletzt wurde und starb. Augenzeugenberichten zufolge sollen die Menschen im Flughafen panisch wegggelaufen und sich Verstecke gesucht haben. Die amerikanische Luftfahrtbehhörde ordnete daraufhin an, dass vorerst keine Maschine mehr abheben darf. Das Terminal wurde nach dem Vorfall sofort geräumt. Die Motive des Schützen sind nicht bekannt.