Schwangere Sportschützin bei Olympia

Von Marion Selzer
25. Juli 2012

Die Sportschützin Nur Suryani Mohamed Taibi wird bei Olympia für Malaysia antreten. Bei ihrem wichtigsten Sportereignis wird die 29-Jährige aber nicht alleine sein, sondern durch ihren Nachwuchs im Bauch kräftig unterstützt werden.

Die derzeitige Nummer 47 der Weltrangliste hofft zumindest, dass sie durch ihre Schwangerschaft an mentaler Kraft zulegen wird. Dann drücken wir mal die Daumen, dass das Baby im Moment des Abschuss still hält und der Schuss sein Ziel trifft.

Übrigens gab es schon mal bei Olympia schwangere Kandidatinnen. 2004 trat die im siebten Monat schwangere Bogenschützin Cornelia Pohl aus Berlin an den Start, 2006 startete Diana Sartor, schwanger in der neunten Woche, beim Eisrennen und 2008 errang die tschechische Luftgewehrschützin Katerina Emmons den ersten Platz bei den Spielen in Peking und das in ihrem 4. Schwangerschaftsmonat.