Schweden goes India - Billy Regale erobern bald Indien

Von Heidi Albrecht
3. Mai 2013

Wenn eine kultige Möbelmarke auf schillernde Exotik trifft, dann bedeutet das nichts anderes, als dass das schwedische Möbelhaus IKEA in Indien expandieren möchte. Nun ist es offiziell und der indische Informationsminister Manish Tewari bestätigte den Markteintritt von IKEA. Das schwedische Unternehmen ist gewillt 1,5 Milliarden Euro zu investieren.

Immerhin gilt es Asiens drittgrößte Wirtschaftsmacht mit Billy-Regalen und Co. zu versorgen. Allein im vergangenen Jahr setzte das schwedische Möbelhaus rund 27 Milliarden Euro um und davon allein 4 Milliarden in Deutschland. Nun ist es an der Zeit, auch Indien zu erobern. Doch IKEA ist mit diesem Vorhaben nicht ganz allein. Auch die berühmte Modemarke aus Schweden, H&M, zieht es nach Indien.