Schweinefarm mit tätowierten Tieren - Künstler sucht Investoren für Museumseröffnung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Februar 2011

Wim Delvoye ist Tätowierer. Allerdings tätowiert er nicht Menschen, sondern Schweine. Da dies generell sicher nicht mit dem Tierschutz vereinbart werden kann, hat er seinen "Arbeitsplatz" nach China verlegt, wo dies nicht allzu streng genommen wird. Zusammen mit seinem Kollegen, dem Künstler Danny Devos, hat er eine Farm eröffnet, die nur sehr schwer zu finden ist.

Delvoye, der bereits in den 90er Jahren mit dem "Schmücken" der Tiere begann, will nun jedoch raus aus seiner Schweine-Kunstfarm. Er möchte, dass seine Kunstwerke für Touristen und Besucher öffentlich zugänglich sind, also ist er gerade auf der Suche nach Investoren und einem passenden Platz, wo er ein Museum eröffnen kann; auch ein Restaurant ist angeblich in Planung.