Schweizer Fotograf stellt berühmte "E.T."-Szene beeindruckend nach

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Mai 2013

Wer an den Film "E.T. - Der Außerirdische" denkt, hat sicherlich sogleich die berühmte Szene im Kopf, in der der kleine Elliot auf seinem Fahrrad vor dem riesigen Mond zu sehen ist. Genau dieses Bild hat sich der Schweizer Fotograf Philipp Schmidle zum Ziel gesetzt und konnte es nun erfolgreich nachstellen.

Um das Foto schießen zu können, benötigte Schmidle eine Menge Geduld. Bereits im Januar wollte er seinen Plan in die Tat umsetzen, doch bislang hat das Wetter nicht mitgespielt. Erst vor kurzem gelang es ihm, einen Radfahrer vor dem Mond zu fotografieren. Dabei handelte es sich um seinen Arbeitskollegen Roger Grütter, der mit ihm via Walkie-Talkie kommunizierte.

Bevor das Foto entstehen konnte, verbrachte Schmidle stundenlang damit, im Internet nach dem perfekten Ort und Standpunkt zu suchen.