Schweizer Schilthornbahn - An früherem James-Bond-Schauplatz eröffnet "Bond World 007"-Ausstellung

Von Melanie Ruch
25. Juni 2013

Die Schilthornbahn in den Schweizer Alpen hätte nach ihrer Eröffnung eigentlich rote Zahlen geschrieben, wäre der Regisseur Peter Hunt damals nicht auf die Idee gekommen die Luftseilbahn als Schauplatz für den sechsten James-Bond-Streifen "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" zu wählen und den 2.970 Meter hohen Berg so zu einem beliebten Touristenmagneten zu machen.

Nun, mehr als 40 Jahre nach den Dreharbeiten, soll die Geschichte des wohl berühmtesten Geheimagenten erneut in die Schweizer Alpen geholt werden und zwar in Form einer interaktiven Hightech-Show. Auf dem Schilthorn eröffnet am kommenden Samstag auf ingesamt 400 Quadratmetern die Ausstellung "Bond World 007", bei der selbstverständlich die Dreharbeiten zu "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" im Mittelpunkt stehen werden.

Einige Schlüsselszenen des Films werden für die Besucher interaktiv erlebbar sein, wie etwa der Angriff auf Blofelds Bergfeste mit dem Hubschrauber oder aber Bonds Flucht im orangenen Bobschlitten. Auch der damalige Bond-Darsteller George Lazenby wird bei der Eröffnung der Ausstellung dabei sein.