Schwerbehindertenausweis für Diabetiker

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Januar 2011

Aufgrund der neu geregelten Versorgungsmedizin-Verordnung könnten Diabetiker einfacher in den Besitz eines Schwerbehindertenausweis zu gelangen, wie das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" in seiner neuesten Ausgabe berichtet.

So kann also jeder Patient, der an Diabetes erkrankt ist und täglich mindestens sich viermal spritzen muss und erheblich in seiner Lebensweise eingeschränkt ist, den Ausweis beantragen, wie auch der Ärztliche Direktor des Westdeutschen Diabetes- und Gesundheitszentrums in Düsseldorf, Professor Stephan Martin berichtet, denn er hat als Sachverständiger an der neuen Verordnung mitgewirkt.

Nun können die Betroffenen zu den Steuervorteilen auch mehr Urlaub erhalten und der Kündigungsschutz ist auch verbessert.