Schwere Stürme behinderten FISE Mountainbike-Freestyle-Contest in Frankreich

Von Melanie Ruch
15. Mai 2013

Da beim MTB Slopestyle-Finale im Rahmen des FISE Mountainbike-Contests im französischen Montpellier heftige Stürme wüteten, konnten die Fahrer lediglich die Hälfte des ursprünglichen Kurses befahren. Auch beim Schwierigkeitsgrad ihrer Tricks waren die Fahrer auf Grund der teils starken Böen extrem eingeschränkt, weshalb der Contest auch nicht als Gold Event der FMB World Tour gewertet werden konnte, sondern nur als Silver Event.

Einer ließ sich von den Wetterbedingungen jedoch nicht einschränken und das zeigte sich auch in der Wertung. Der Brite Sam Pilgrim zeigte unter anderem fehlerfreie No Hander Flips und 720s und sicherte sich damit den Titel, sowie den ersten Platz in der Gesamtwertung der FMB World Tour.

Zweiter wurde der Kanadier Brett Rheeder, der sich damit auf Platz drei in der Gesamtwertung kämpfte. Die beiden deutschen Fahrer Amir Kabbani und Peter Henke schafften es beim FISE lediglich auf Platz neun und zehn.