Schwimm EM: Paul Biedermann holt Gold im 200m Freistil

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. August 2010

Man kann eben nicht alles haben und wenn es auf der 400 Meter Strecke nicht geklappt und nur für einen vierten Platz gereicht hat, dann eben bei der halb so langen. Paul Biedermann hat bei der Schwimm-EM in Budapest im 200 Meter Freistilschwimmen Gold geholt.

Und obwohl er die Medaille lächelnd in der Hand hält, ist er bei einer Zeit von 1:46,06 Minuten noch sehr selbstkritisch: "Ich bin nicht zufrieden mit der Zeit, ich hatte mir mehr vorgestellt". Auf den zweiten Platz hat es der Russe Nikita Lobinzew geschafft, gefolgt von dem Niederländer Sebastiaan Verschuren.

Auch der deutsche Wasserspringer Patrick Hausding konnte an diesem Tag nicht klagen. Beim Ein-Meter-Sprung konnte er Silber holen. Über dieses Ergebnis war der 21-Jährige selbst ganz überrascht: "Diese Medaille war gar nicht eingeplant. Umso schöner ist Silber".