Scrunchies: No-Go oder Must-Have?

Von Katharina Cichosch
15. September 2014

Seien wir mal ehrlich: Was wäre der schönste Trend, wenn ihn jeder gleich auf Anhieb super finden würde? Oft sind es ja genau jene Teile, von denen wir beim ersten Hinsehen "Oh Gott! Absolutes No-Go!" dachten, die sich dann irgendwann klammheimlich doch in unseren Kleiderschrank schleichen.

So könnte es auch mit diesem Trend passieren: Scrunchies, die ultrabreiten Haargummis der späten 80er und frühen 90er Jahre, sind zurück! Was haben wir sie damals geliebt - und kurz darauf schon wieder verschmäht, als uns aufgegangen ist, wie geschmacklich fragwürdig der Haarschmuck eigentlich ausschaut.

Auffällig und praktisch zugleich?

Nun aber haben die Modebloggerinnen die Gummis wieder ausgegraben. Dabei gilt das Motto "So auffällig wie möglich": Gold, Silber, mit Pailletten oder in Samt mit Animal-Print - anything goes.

Tatsächlich haben Scrunchies ja auch ihre praktischen Seiten: Mit ihner Hilfe hält wirklich jeder Blogger Knot. Sie machen auch aus langweiligem Pferdeschwanz ein echtes Statetement. Sie… Ach, seien wir doch ehrlich: Eigentlich lieben wir dieses "No-Go" doch schon jetzt!