Sebastian Vettel - Nicht ohne meinen Glücksbringer

Von Ingo Krüger
17. März 2011

Immer mit Münze im Schuh ist Sebastian Vettel (23) unterwegs. Der Formel-1-Weltmeister erklärte der Zeitschrift "Men`s Health", bei seinen Rennen einen Glücksbringer dabeizuhaben. Der Fuß, der stärker beansprucht werde, erhalte nach seinen Angaben das Geldstück.

Der Heppenheimer hat noch große Pläne. Trotz seines Titels will er "besser, schneller, stärker werden". Er hoffe, dass er dem Druck, den er auch selbst auf sich ausüben würde, standhalten werde.

Vettel bricht für sich und seine Kollegen eine Lanze. Mit einem Rennwagen unterwegs zu sein, sei doch etwas anderes, als ein wenig mit dem Auto zu fahren. Es sei für Außenstehende kaum nachvollziehbar, welch ungeheuren Kräfte auf die Fahrer während eines Rennens ausgeübt werden. Dies sei mit dem normalen Straßenverkehr nicht zu vergleichen.

Außerdem sei er, so der Champion, ein vorsichtiger Fahrer. Nur weil er Rennen fahre, "heize er nicht wie eine gesengte Sau", erklärte Vettel.