Sebastian Vettel strebt den vierten Titel mit Red Bull an

Von Frank Hertel
6. Dezember 2012

Der frischgekrönte dreifache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel gab kürzlich der "Sport-Bild" ein Interview, in dem er sich ganz klar gegen Wechselgerüchte stellte. Er sagte, ihm sei schon klar, dass Teams wie Ferrari und Mercedes eine glorreichere Vergangenheit hätten als Red Bull. Aber sein Ziel sei es, auch aus Red Bull einen Formel-1-Mythos zu machen.

Drei Titel hat er für den österreichischen Energy-Drink-Hersteller schließlich schon geholt. Im nächsten Jahr strebe er Titel Nummer vier an. Außerdem distanzierte sich der 25-jährige Hesse von den wüsten Beschimpfungen, die sich der Fahrer Bruno Senna auf seiner Facebook-Seite von deutschen Fans gefallen lassen musste.

Senna hatte Vettel beim Saison-Finale in Sao Paulo ohne Absicht gerammt und zeitweise auf den letzten Platz bugsiert. Vettel sagte, dass so etwas im Sport nun einmal passiere und dass man deswegen nicht per Facebook durchdrehen müsse.