Segeln bei der Olympiade in verseuchten Gewässern?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. August 2008

Das Wasser in dem Segelgebiet von der Olympiade wurde durch ein gebrochenes Abwasserrohr verseucht, indem alle Fäkalien im Meer jetzt herumschwimmen. Viele von den deutschen Seglern haben jetzt Vorsorge gegen eine mögliche Erkrankung getroffen, sie lassen sich gegen Hepatitis A und B impfen. Die chinesischen Organisatoren versuchen jetzt mit Hilfe von Chemikalien die Gefahr zu bannen.

Eine der deutschen Olympiateilnehmerin sagte, dass sie nicht antreten würden, wenn nicht Olympia wäre, und eine zweite Teilnehmerin die Seglerin Ulrike Schürmann, die schon vorher seit ein paar Monaten Hefe-Tabletten gegen Durchfall einnimmt, hofft, dass niemand ins dreckige Wasser fällt. Das Training wurde durch diesen Vorfall abgebrochen.