Selbst Babys brauchen Eintrittskarte bei den Olympischen Spielen

Von Marion Selzer
24. Februar 2012

Mehr als empört reagieren Olympia Begeisterte, die für sich und ihre Familie eine Eintrittskarte ergattern wollen. Nach den diesjährigen Regeln des Veranstalters werden auch für Kinder und Babys Tickets benötigt.

Um so ärgerlicher ist das Ganze für Familien, die bereits Tickets für sich gekauft haben, dabei aber nicht davon ausgegangen sind, dass sie auch für ihren Nachwuchs Eintrittskarten bräuchten. Jetzt haben sie erfahren, dass ihre Kinder zu Hause bleiben müssen.

Das treibt Betroffene auf die Palme, sie halten diese Vorgehensweise für eine Diskriminierung von Familien. Die Organisatoren kontern mit vergünstigten Preisen für Kinder unter einem Jahr. Diese sind jedoch längst Mangelware und wer keine ermäßigten Karten mehr bekommt, muss laut dem Veranstalter dann eben den gesamten Preis auch für Kinder zahlen.

Wegen der großen Empörung in der Bevölkerung wollen die Veranstalter in den nächsten Tagen ihre Verkaufsmodalitäten noch einmal überdenken.

Quelle