Selbstbewusstsein durch Modeln: Lindsey Wixson

Von Carina Simoes Soares
7. Juni 2011

Die gerade einmal 17-jährige Lindsey Wixson ist derzeit eines der angesagtesten Models, doch in ihrer Schulzeit sah das noch ganz anders aus. Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde sie noch wegen ihrer Zahnlücke gehänselt und von ihrer Mitschülerinnen als zu dünn und groß bezeichnet. Das hat die junge Frau sehr unglücklich und skeptisch gemacht.

Doch dann wurde sie als Model entdeckt und ist seitdem glücklich wie nie. Das Modeln habe ihr zu sehr großem Selbstbewusstsein verholfen. Derzeit ist das junge Model des Gesicht von "Alexander McQueen", auf dessen Modenschau sie hinter der Bühne entdeckt wurde.

Noch ist Wixson selbstverständlich nicht frei von Pannen - sie fiel bei einer Wohltätigkeitsmodenschau von Naomi Campbell gleich dreimal hin - doch bei dem derzeitigen Erfolg wird sie das wohl verkraften können.